Unser Kindergarten Sonnenkäfer
Besuchen Sie unsere Website des Kindergarten.
Unser Familienzentrum
Besuchen Sie unsere Website des Familienzentrum.

Konfifreizeit

Alle Jahre wieder fährt die Konfirmandengruppe auf Freizeit. Dieses Mal waren wir vom 29. Januar bis zum 1. Februar in der Jugendherberge in Radevormwald. Beschäftigt haben wir uns mit dem Leben Jesu, dem Abendmahl und der Diakonie. Wir haben uns Rollstühle geliehen und jeder konnte in der Innenstadt erleben, wie es ist auf die Hilfe anderer angewiesen zu sein und was für ein Hindernis eine einzelne Treppenstufe sein kann. Am Schluss lernten wir die jüdische Tradition des Seder-Mahles kennen und feierten miteinander einen Abendmahls-Gottesdienst.

Foto: Stefan Kammerer


Zwischendurch hatten wir aber auch viel Spaß: Ob bei der Schneeballschlacht, dem Schneemann-Bau-Wettbewerb, beim "Stratego"-Spielen oder den kleinen Streichen von Zimmer zu Zimmer. Die Nächte waren kurz und die Augen bei Konfis und Betreuern am Ende ziemlich klein.
Schän war's und alle freuen sich jetzt auf die Konfirmation am Pfingstwochenende.

Drucken E-Mail